Über mich

1-Sonja MartinMein Name ist Sonja Martin und ich bin Coach. Ich bin eine Wegbegleiterin für Eltern, die eine gleichwürdige Beziehung zu ihren Kindern gestalten möchten.

Elternsein ist wie eine Reise und manchmal braucht man jemanden, der einen unterstützt und anderes Kartenmaterial im Koffer hat als man selbst. So wird es möglich einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Das ist genau das was wir im Coaching tun werden, sodass du deinen eigenen Weg schnell finden wirst.

Wie kam ich zum Elterncoaching?

Ich denke es war meine eigene Entwicklung, und das was ich gelernt habe, was ich nun gerne weiter geben möchte.
Ich schätze es gibt viele Eltern, die verunsichert sind, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. Oft fehlt es an Vorbildern. Meistens wollen wir es heute anders machen als unsere Eltern. Nur wie?

Ich als Coach

Als Coach helfe ich dir dabei deinen eigenen Weg zu finden. Denn: Die Lösung liegt bereits in dir!

Durch meine Coach-Ausbildung habe ich meine Haltung zur Erziehung, oder besser zur Beziehung zu meiner Tochter geändert. Und ich glaube, dass diese Haltung vielleicht auch dir weiter helfen kann und möchte sie daher mit dir helfen.

Meine größte Lehrerin war und ist nach wie vor übrigens: Meine Tochter!

Ich vertrete die Haltung, dass wir eine gleichwürdige Beziehung zu unseren Kinder führen sollten. Davon habe ich das erste Mal bei Jesper Juul gelesen.

Was genau das ist, und wie du das umsetzen kannst, erfährst du in meinem Blog.

Mein Profil

  • Diplom Biologin: Neurobiologie und Psychologie
  • NLP Master-Coach (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Montessori-Pädagogik in der OGS (katholisches Bildungswerk Bonn)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in der U3-Betreuung, im Kindergarten, in der OGS
  • Einfach-Eltern-Kursleiterin (Einfach-Eltern.de)

Ich bin davon überzeugt, dass die Lösung bereits in dir liegt.

Ich freue mich immer über persönliche Nachrichten. Wenn du also Fragen hast, mir etwas erzählen willst. Mir einfach nur dein Problem beschreiben magst. Anregungen hast. Was auch immer, ich freue mich von dir zu lesen!

Email an Sonja schreiben