Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Zu Gast bei einfach-einschlafen.de: Mein Kind schläft nicht

Kind schläft nicht

Einfach einschlafen mit Kind! Das wäre schön. Will dein Kind nicht einschlafen? Können Kinder einschlafen lernen, wie manche Ratgeber uns weis machen wollen? Eigentlich haben Kinder keine Einschlafprobleme. Wieso und Warum, das alles erkläre ich in meinem Gastartikel bei Barbara von einfach-einschlafen.de.

Barbara fragte mich, ob ich einen Gastartikel zum Thema einfacher Einschlafen für Familien schreiben könne. Ich habe mich dazu entschieden dir 5 Tipps mit auf den Weg zu geben. 5 Ideen wie dein Kind besser einschläft:

Im Artikel erfährst du:

  • wieso du dein Kind nicht zum Einschlafen bringen kannst
  • wie du mithilfe eines Abendrituals für einen entspannten Abend sorgen kannst
  • wie du zu deinem verdienten „Feierabend“ und Zeit für dich kommst
  • wie du mit deinem Kind unter eins deinen Schlafmangel in Grenzen halten kannst
  • und warum du meiner Meinung nach im Familienbett schlafen solltest

Ich habe mich selbst lange darüber geärgert, dass meine Tochter nicht einschlafen konnte. Zumindest nicht dann, wenn ich das wollte. Ich habe einige Erziehungsratgeber gelesen und einige versprachen mit völlig unterschiedlichen Methoden, dass meine Tochter dann besser schlafen würde. Was ist jetzt richtig?

Schließlich habe ich am meisten von meiner Tochter gelernt. Als Coach und Einfach-Eltern-Kursleiterin kann ich meine damalige Entscheidung nur begrüßen mich kindorientiertem Einschlafen zuzuwenden.

Lies den Artikel „Mein Kind schläft nicht“ auf Barbaras Blog und hinterlasse uns ein Kommentar. Welche Tipps für ein liebevolles Einschlafen hast du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.